2007-09-27

Blaumilchkanal in der Heide

Ich hatte gestern auf dem geräumigen, leeren Besucherparkplatz an der KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen einen ruhigen, abgelegenen Parkplatz gesucht und gefunden, um heute früh als einer der ersten Besucher der hier ermordeten Kriegsgefangenen und Juden zu gedenken. - Umso überraschter war ich, als ich gegen 06:50 von Baulärm geweckt wurde, der an der Kreuzung Allenby Road und Rothschild Boulevard in Tel Aviv auch kaum lauter gewesen sein konnte. Ein vorsichtiger Blick aus dem Heck-Dachlukenfenster: Mein Wohnmobil war eingekesselt von Baufahrzeugen, Baggern und PKW, die sich im Schutze der Nacht angeschlichen haben müssen. Der Hintergrund: das Besucherzentrum und seine Außenanlagen werden derzeit renoviert. Diese Arbeiten sollen noch im Oktober, bevor es hierfür wahrscheinlich zu kalt wird, abgeschlossen werden.

2 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

Klasse, es ist doch immer wieder schoen, Deine Berichte zu lesen..

27. September 2007 um 09:07  
Blogger Dieter KAPP meinte...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

27. September 2007 um 09:08  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite