2007-10-20

Schwerter heute im Angebot, kauft, Leute, kauft!

Streitäxte, Spiele namens "Nuclear War", Fratzen und mittelalterlicher Bänkelgesang, eine martialische Grundhaltung, in schwarz gewandet. Ich muss hier raus.

2 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

Klasse Volker, das ist doch das, was die heutige Moderne Gesellschaft so braucht, vor allem in Zeiten des größer werdenden sozialen Gefälles.. Schlage vor, dass Du Dir eine Ecke im zukünftigen Wohnmobile dafür - für Notfälle - reservierst.

Hast Du schon die "Säulen der Erde" gespielt ?

20. Oktober 2007 um 16:41  
Blogger Volker meinte...

Es wäre schon drollig, wenn eine Meute mittelalterliche Waffen schwingender ALG II-Empfänger einen Sturm auf das Kanzleramt wagten. - Aber vielleicht meintest Du auch nur, dass besonders visionäre Mitmenschen das frugale, brutale Leben im Mittelalter jetzt schon mal wieder üben, falls die Pauperisierung weiter Bevölkerungskreise anhält.

"Säulen der Erde" habe ich noch nicht gespielt. Der Spielbericht im gestrigen (?) ARD-Morgenmagazin wirkte auf mich eher abschreckend. Ein weiteres dieser Simulationsspiele mit vielen kleinen Klötzchen und verwirrenden Aktionskarten.

20. Oktober 2007 um 22:18  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite