2007-11-03

Musikalischer Tagesausklang


Die vierzig Kursteilnehmer wurden in einzelne Gruppen, je nach Vorkenntnissen, eingeteilt. In unserer Anfängergruppe wurde "Das Murmeltier", eine relativ einfache Volksweise im 4/4-Takt, eingeübt. Nach dem Abendessen haben wir uns an einen altfranzösischen Kanon im 3/4-Takt herangewagt, der aber noch einige Schwierigkeiten bot. Gegen 20:15 versammelten sich wieder alle Kursteilnehmer im größten Tagungsraum und jede Gruppe spielte coram publico die Ergebnisse des gemeinsamen Übens. Nach diesem für mich ersten semi-öffentlichen Auftritt mit der Drehleier sammelten sich spiel- und gruppentanzfreudige Teilnehmer, um noch weiter zu musizieren. Anbei ein kurzer Video-Ausschnitt aus diesem Teil des Abends.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite