2008-03-20

Leergutannahme im real-Getränkemarkt

Innerhalb des Getränkemarktes gibt es einen kleinen Verschlag, in dem die Kasse und die Leergutannahme untergebracht sind. Ich gebe meine sechs leeren Flaschen an der Leergutannahme ab und erhalte von einer Mitarbeiterin einen Bon über 1,40€. Ich wollte gerade nach der Inkassogabe des Bons fragen, als sie meinte: "Wollen Sie das Pfandgeld zurück haben? Dann kommen Sie bitte an die Kasse." Sie begibt sich innerhalb des Verschlags an das nächste Fenster, nimmt mir den Bon, den ich dreißig Sekunden zuvor von ihr erhalten habe, wieder ab und gibt mir das Bargeld heraus. Buchhalterisch war der Vorgang sicherlich korrekt, aber etwas verblüfft war ich schon ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite