2008-04-27

Ruhe im Odenwald


Einer spontanen Eingebung folgend (E. F. sei Dank) hat es mich heute in den Odenwald verschlagen. "Ruhe" scheint hier in Bad König das Leitmotiv zu sein. Im Prospekt der Kurverwaltung wird zwar vom "überschaubar gebliebenen Städtchen mit Flair" geschrieben, aber selbst der Rest von Flair scheint wie mit Mehltau überzogen. Die "einzige Thermalquelle des Odenwalds" lockt ein Publikum an, dessen Durchschschnittsalter noch deutlich über meinem liegt (und das will schon was heißen ;-). Ein zugegebenermaßen netter Kurpark mit zwei Teichen und naturbelassenen Wiesen, eine Wandelhalle mit "Tanzteeprogramm Mi-So 14:30 - 17:30" und ein Brunnen mit "Stahlwasser" stellen noch keine Alleinstellungsmerkmale in der harten Konkurrenz um Kurgäste dar.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite