2009-07-24

Augen polieren für 5 Euro

Nase garnieren für 15 Euro oder Fell waschen für 45 Euro ...
... sind nicht die Angebote eines Boxclubs, der noch für seine Champions Sparringspartner sucht, sondern die Preise der Bärenklinik in Giengen an der Brenz. Fachleute werden jetzt bei diesem Ortsnamen schon wissen, dass dies nicht irgendeine Klinik ist, sondern der Geburtsort der Margarethe Steiff, in deren Geburtshaus Plüschtiere bei Bedarf verarztet werden.


Direkt daneben liegt das Steiff-Museum. Eine nette animierte Show rund um die Spielzeugwelt, die von hier aus die reale Welt erobert hatte, mit einigen Überraschungen, die auch Erwachsenenaugen strahlen lassen.

Das nachgebaute Arbeitszimmer der Margathete Steiff


Ein lenkbarer Reitelefant


und Sportgeräte, die teilweise bis 1990 gefertigt wurden


Ein Notfallkoffer mit Geheimrezept


Im Sternbild des Teddybären


Ein Kopf für den Voodoo-Kult?


Wo ist eigentlich die Steiff-Tier-Sammlung aus meiner Kinderzeit abgeblieben?

2 Kommentare:

Blogger Wolfgang meinte...

Die Reit- Elephanten waren in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts im Einsatz in den Eingängen von Kaufhäusern. Ein Photo eines ähnlichen Exemplars (das Photo entstand 1957)in seiner "natürlichen" Umgebung findet ihr hier:

http://drop.io/bg735lp

Das kleine dicke Kind auf dem kleine dicken Elephant bin übrigens ich !!

3. August 2009 um 15:47  
Anonymous Anonym meinte...

Ich glaube einige der Steifftiere habe ich abgeriffen! Bin mir aber nicht sicher, werde einmal gucken, im dunklem Keller, griii.

Fühl dich umarmt Bruderhaerz

7. August 2009 um 21:36  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite