2008-02-24

Im Frauenmuseum in Wiesbaden


Habe mich, vom Hinweis in einer Hofeinfahrt verlockt, dazu verleiten lassen, das "Frauenmuseum" im Hof zu besuchen. Geöffnet sonntags, also heute, zwischen 12:00 und 17:00 und den kulturellen Leistungen der Frauen gewidmet. Es ist 12:40 und ich bin gespannt auf die Exponate. Es gelingt mir gerade, die Eingangstür zu passieren und einen Blick auf ca. 50 Besucherinnen zu erhaschen, als ich von einer Dame angefahren werde: "Gehen Sie bitte raus! Das hier ist eine Veranstaltung!" Ich bin so verduzt ob dieses Empfangs, dass mir noch nicht einmal die Frage einfiel, ob ich hätte bleiben dürfen, wenn ich weiblich wäre. - In einem Flyer lese ich, dass der Vortrag den Titel trägt "An den heiligen Feuern des Altai" und die begleitende Ausstellung "symbolhaft und figurativ die Welt der Schamaninnen, der Rituale, der Geister" zeigt. Im nachhinein bin ich für den Rauswurf wahrscheinlich dankbar ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite