2008-04-04

Die Alternative zum Wohnmobil

Habe mir gerade, um etwas Wartezeit zu überbrücken, einige Fahrzeuge von Porsche angeschaut. Wie z. B. einen 911 Carrera mit seiner aufgelisteten "Individualisierung" wie
- lackierter Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage
- keiner am Fahrzeug angebrachten Typenkennzeichnung und
- schwarz lackierten Felgensternen.
Alles also wesentliche Merkmale, die den Gebrauchswert deutlich beeinflussen ;-). Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Kofferraum relativ klein ist, der ausgewiesene Treibstoffverbrauch mit ca. 12 l/100 km genauso hoch wie bei meinem Wohnmobil ist und das Fahrzeug noch einmal 50% teurer als meines ist, erscheint es mir doch keine Alternative zu meinem Hymer zu sein.

PS: Es gibt einen 911 Carrera hier auch für nur 320 €: aus verspiegeltem Svarovski-Kristall im Maßstab 1:43.

2 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

Also diese Einzelmeinung sehe ich durchaus als Grenzwertig an. Und wenn man Bedenkt, dass ein Porsche Fahrer in der Regel seine Unterkunft eben nicht mitnehmen muss, da er ja bei seinen Ausflügen in aller Regel wieder zuhause übernachten kann... DK

4. April 2008 um 18:21  
Blogger Volker meinte...

Dieter, meintest Du nicht vielmehr, dass ein Porsche-Fahrer in der Regel seine Unterkunft eben nicht mitnehmen kann, so dass er ja bei seinen Ausflügen in aller Regel wieder zuhause übernachten muss?

6. April 2008 um 20:38  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite