2008-06-17

Erste Scharte

Nach dem Aufstellen auf dem heutigen Übernachtungsplatz in Parchim am Fischerdamm meinte eine der Mit-Wohnmobilsolisten zu mir: "Ach, hast Du Dir auch schon die ersten Schrammen reingefahren?" und zeigte auf Riffen und einen Teil einer abgerissenen Gummi-Scheuerleiste an der linken hinteren Kante im oberen Bereich. Merde! Es ist schon ärgerlich. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, diese Macke verursacht zu haben. Eine der Mitfahrerinen meinte sich auch zu erinnern, diese Schrammen am Vortag nicht wahrgenommen zu haben. Meine Erklärungsversuche: ein LKW-Fahrer ist bei einem Manöver, als mein Wohnmobil unbewacht auf einem Parkplatz stand, mit seinem Rückspiegel dieser Kante zu nah gekommen oder - worauf die Schleifspuren auch hinweisen könnten, was meinem Ego aber nicht gut täte - ich bin doch einer auskragenden Mauer zu nahe gekommen.

Nachtrag

In der Zwischenzeit habe ich die Gegenstelle lokalisieren können, die - selbstverständlich alleinig - für meine Schrammen verantwortlich sind: eine Dachverkleidung eines Fahrradschuppens an der Jugendherberge in Bad Zwischenahn. Die Schleifspuren ungefähr in der Mitte der Verkleidung zeugen noch heute von der Kontaktaufnahme. Ich hatte mein WoMo zum Parken zwar aufwändig in diese Ecke reinmanövriert, aber beim Wegfahren vergessen, genauso sorgsam auch wieder rauszumanövrieren ...

2 Kommentare:

Blogger Wolfgang meinte...

Hallo Volker,
die erste Schramme tut weh, und die Kampfspuren sehen dabei eher nach Stein aus als nach LKW. Trotzdem noch schönen Urlaub und lass uns noch ein wenig gutes Wetter da oben, wir sind nämlich ab Sonntag oder Montag in der Gegend !


Viel Grüße

Wolfgang

19. Juni 2008 um 14:22  
Anonymous Anonym meinte...

Hallo Volker,
oh, wie gemein!!
Die engen Gassen und Wendemanöver in Frankreich hast Du unbeschadet überstanden und nun das!!
Gruß Brigitte

19. Juni 2008 um 17:05  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite