2008-05-22

Kaysersberg


Den gestrigen Nachmittag und den heutigen Tag verbringt die WoMoSo-Gruppe in diesem bezaubernden Städtchen. Schon 1227 wurde das Schloss von Kaysersberg errichtet, um diese wichtige Verbindung zwischen dem Oberelsass und Lothringen zu sichern. Leider ist diese Bedeutung für den Durchgangsverkehr auch 2008 nicht geschwunden, so dass wir auf dem geräumigen WoMo-Stellplatz fast direkt an der D415 kaum die gewünschte Nachtruhe finden. Das Städtchen entschädigt aber für solche Unbill. Heute gehört Kaysersberg mit seinen vielen Fachwerkhäusern zu den Schmuckstücken des Elsass.



Die Gruppe der Frankreich-Fahrer ist in der Zwischenzeit auf vier zusammengeschmolzen: Wolfgang, Inge, Manfred und - selbstverständlich als la Maitresse du Voyage - Ulla werden morgen und übermorgen Strasbourg besuchen und damit offiziell diese Bummeltour beenden. Eine Tour, die uns dank der vorzüglichen Vorbereitung durch Ulla in wenig vertraute Ecken Frankreichs führte, die uns zu den Naturschönheiten dieses Landes brachte und uns genügend Zeit zum Verweilen und Nachkommenlassen der Seele ließ. Danke, Ulla!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite