2009-08-02

Hoechst erinnerlich

Ich stehe mit meinem Wohnmobil am Mainufer, direkt neben der Höchster Mainfähre. Nach einem abendlichen Grillfest der Säkularen Humanisten am Kellerskopfstollen in Wiesbaden, angenehmen Gesprächen mit intelligenten Menschen und einer dortigen Übernachtung war die Anreise hierher überschaubar.

Erinnerungen an die Zeit vor neun Jahren werden wach. Meine damalige Freundin wohnte unweit von hier, in einem Seitenflügel des Bolongaro-Palastes. Das lauteste Geräusch, das wir an manchem Sonntagmorgen hören konnten, war neben dem Gezwitscher der Vögel das leise Wummern der Dieselmotoren, die die Lastkähne auf dem Main antrieben. Mitunter hat sie ihre FreundInnen zu einem "Frühstück im Park" eingeladen. Die Sandsteinbänke im kleinen Palast-Park wurden mit Tischdecken dekoriert, Brot, Belag und Kaffeetassen aus ihrer Wohnung  geholt und eine Matinee der etwas anderen Art begangen.

Wie häufig haben wir auf manchen Radtouren von Bad Homburg aus die Mainfähre in unsere Streckenführung einbezogen, aber immer nur auf unserem Weg nach Süden? Eine Mini-Kreuzfahrt für einen Euro ...

O, that sweet memory lingers ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite