2010-12-18

Vorzeichenwechsel

737 km und zehn Stunden Bruttofahrzeit liegen heute zwischen -8 Grad C bei Como (ich habe eine in den Zeiten von Wärmedämmung und Doppelverglasungen ausgestorben geglaubte Spezies - Eisblumen - zunächst von der Innenseite aller Fahrerhausfenster abkratzen müssen) und +8 Grad C (auch noch jetzt um 17:30 Uhr) bei Termoli direkt an der Adria. Etwas überrascht war ich schon, zu sehen, dass sich noch tief in den Süden bis Pescara eine Schneedecke über die Küstenlandschaft gelegt hatte.

Eine gute Buchhaltung macht sich jetzt bezahlt: diesen Übernachtungsplatz hatte ich bereits vor gut einem Jahr genutzt und mir seinerzeit die Koordinaten notiert. Beim Gang an den Strand stellte sich schon ein leichtes Dejavu-Gefühl ein.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

das schnee-tief "petra" scheint ja sehr mächtig zu sein. es folgt volker in den süden. hoffen wir, dass die temperaturen steigen ebenso wie die laune!!! teile dein glueck! lg, p. aus h.

19. Dezember 2010 um 14:17  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite