2008-06-20

Stettiner Haff



Mein nächster Nachtsordnungspunkt: die Südostecke der nordöstlichsten deutschen Insel. Direkt an der Meeresküste, naja, ehrlicherweise an einer Ausbuchtung der Ostsee bei Kamminke, noch ehrlicher: am Stettiner Haff, steht mein WoMo. Dahinter, also weiter östlich kommt nur noch Polen.

Kleiner Rückblick: Den heutigen Vormittag habe ich zum einen im "Pommerschen Bettenmuseum" am Flughafen Peenemünde, zum anderen auf einer Busfahrt über das Gelände des Flughafens verbracht. Auf dem Foto: mein WoMo wurde von ehemaligen Kampfjets bewacht.


Das Bettenmuseum ist ein leicht schräges Sammelsurium von allem möglichen, was auch nur entfernt mit Betten und der Populärkultur rund ums Bett zu tun hat.



Hier ein Doppelnachthemd für den züchtigen Vollzug der Ehe.



Während der Bustour bekommen wir zwei Seeadler, drei Reste von V1-Abschussrampen und tausende von Kormoranen zu Gesicht.

Die Konkurrenz zwischen den privaten Bemühungen am Flugplatz und den semiöffentlichen im Historisch-Technischen Informationszentrum um die "richtige" museale Aufbereitung der Geschichte Peenemündes führt zu manch leicht bissigen Bemerkungen während der Busfahrt ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite