2009-03-21

Wohnmobil-Standpunkte

Das Leben eines gemeinen Wohnmobilisten ist nicht immer einfach. Insbesondere in Regionen, in denen die Affinität zu Wohnmobilisten so wenig ausgeprägt ist wie in Teilen Spaniens.

In Cadaques wurde uns eine maximale Verweildauer auf einem geräumigen, fast leeren Busparkplatz von drei Minuten eingeräumt, während weite Teile der Innenstadt von vornherein für Wohnmobile gesperrt sind. Ein "Durchfahrt verboten für Wohnmobile"-Schild mit einer Zusatztafel "150 €" bedeutet wahrscheinlich nicht, dass man Anspruch auf eine Auszahlung des Betrages bei Übertretung des Verbots hat ...


In Tossa de Mar waren die Zufahrten zu den Stellplatzflächen, auf denen ich vor weniger als einem halben Jahr noch stehen konnte, mit einem Erdwall blockiert.


Im Gegenzug durften wir auf dem gegenüberliegenden Reisebus-Parkplatz, von dem ich seinerzeit noch verscheucht wurde, jetzt kostenlos übernachten. Die offizielle Begründung: "... weil die Campingplätze jetzt, in der Vorsaison, noch nicht geöffnet sind."

Eine klare Linie sieht irgendwie anders aus.


Zum Ausgleich noch ein besänftigendes Foto aus der Festung oberhalb von Tossa de Mar.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite