2009-08-07

Irish Night

Angeregt durch ein Mitglied im 50plus-Treff habe ich eine interessante Einrichtung in Frankfurt-Höchst in irisch-grünem Licht kennenlernen dürfen. Die Einrichtung ist das MitscherlichHaus, benannt nach dem Psychoanalytiker und Schriftsteller Alexander Mitscherlich, der in diesem Haus wohnte. Heute präsentiert sich das Gebäude als Bestandteil eines "Moderner Wohnen - Miteinander Wohnen"-Konzepts. Dazu gehören neben einem geräumigen Wellness-Bereich im Erdgeschoss, einer Concierge, die sich um Postdienst, Einkaufen oder Blumen gießen kümmert, und vielen kleinen weiteren Serviceangeboten auch eine Reihe von Events, die das Zusammengehörigkeitsgefühl der Bewohner stärken soll - wie die Irish Night gestern Abend.

Die Musik (vorzüglich: Paddy Schmidt, der Frontman der Band "Paddy goes to Holyhead"),



alle Speisen und ein "Whiskey Tasting"


waren kostenlos, nur für weitere Getränke wie Strongbow Cider oder Guinness Beer musste man einen kleinen Obolus bezahlen, der wiederum einer auf dem Areal liegenden Kindertagesstätte zugute kam.

Da ich in unmittelbarer Nähe in meinem Wohnmobil übernachtete, konnte ich an diesem angenehmen Abend die Kita reichlich unterstützen ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite