2010-08-25

Rund ums Eilean Donan Castle

Talansicht südlich von Gairloch


Am Beinn Eighe


Am Südufer des Loch Maree, des letzten verbliebenen größeren Süßwassersees in Schottland, der noch nicht durch die Holzwirtschaft, Fischzucht oder Wasserwirtschaft in seiner Ursprünglichkeit verändert wurde. Hier, am Nordrand des ältesten britischen Naturschutzgebietes (1951 ausgewiesen), beginnen einige Wanderwege in die von der Schottischen Kiefer dominierten bewaldeten Hänge.


Schottisches Arrangement in Strathcarron


Kaum eine Bildersammlung mit Motiven Schottlands kommt ohne eine Abbildung des Eilean Donan Castle aus.


Eine seiner Außenansichten


Hinter der Holzverkleidung, über der kleinen Holzleiter, ist eine Öffnung verborgen ...


... durch die man Besucher im daneben liegenden Saal beobachten und belauschen konnte. Eine Tradition, die sich heutzutage in Großbritannien durch den intensiven CCTV-Einsatz fortsetzt.


Kaum einem der Besucher dieses Inbegriffs der Highland-Romantik ist bewusst, dass dieses Gebäude in seiner jetzigen Form gerade mal seit 80 Jahren besteht.


Blick hinab auf Loch Duich


Morgenbläue und ...


... Abendrot am Moyle Campingplatz

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite