2012-02-16

100 Mm

100 Megameter (oder 100000 Kilometer) hat mein Wohnmobil bis jetzt innerhalb von knapp vier Jahren zurückgelegt.


Meine erste größere Fahrt nach der portugiesischen Episode offenbarte leider auch diverse Frost- und sonstige Schäden. So waren das Ventil des Küchenspüle-Wasserhahns und der Toilettenspülung defekt und mussten ausgetauscht werden. Dass danach trotzdem kein Wasser floss, war der defekten Wasserpumpe im Frischwassertank geschuldet. Die Brennstoffzelle hatte innerhalb weniger Wochen eine 10Liter-Methanol-Patrone leergelutscht und in elektrischen Strom gewandelt, der in dem sich unbeaufsichtigt eingeschalteten TV-LC-Display in Licht und Wärme überführt wurde. Leider nicht in genügend Wärme, um den defekten Heizstab der elektrischen Wohnraumheizung oder den Störungsbetrieb (und damit Nicht-Betrieb) der Gasheizung wettzumachen. Was fehlt noch an wichtigen Komponenten? Richtig, die Batterie.


Dass das elektronische Außenthermometer permanent -40°C anzeigt, ist neben all dem noch das kleinste Problem ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite