2009-03-31

Eu estou o irmao da Heike

Den heutigen Vormittag haben wir im Fort bei Sagres verbracht.


Eine in den Boden eingelassene Windrose, Heinrich dem Seefahrer und der von ihm initiierten Schule zugeschrieben,


und einige Grotten, die auf der vom Fort abgegrenzten Halbinsel bis zum Meer 60 Meter tiefer verlaufen,


sind die Sehenswürdigkeiten dieses Ortes.

Der Fischereihafen von Sagres liegt etwas verborgen in einer der Buchten. Um hier einige pittoreke Momente einzufangen,












habe ich mein Motorrad wieder aus seiner Heckgarage befreit und Sagres damit durchstreift. Vor meinem jetzigen Galao (Milchkaffee) am Praca da Republica


habe ich noch Vitoria einen kurzen Besuch abgestattet. Sie war während der mehrmonatigen Aufenthalte meiner Schwester Heike hier in Sagres deren Gastgeberin und - soweit ich ihre spontane Herzlichkeit übertragen darf - Ladestation für Heikes emotionale Akkus.


Mit dem in der Überschrift stehenden Sprüchlein habe ich mich Vitoria gegenüber identifiziert ...

2 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

Schön, dass Du hier noch einige Fotos nachgetragen hat. Kommt mir alles sehr bekannt vor..

19. April 2009 um 22:17  
Anonymous gutscheine zum ausdrucken meinte...

sehr guter Beitrag

9. März 2013 um 11:16  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite