2009-08-27

Folge deinem Herzen - Das süße Gift der Telenovelas

Die letzten Tage musste ich leider in Quarantäne verbringen. Das Personal näherte sich mir nur vermummt, mein Zimmer durfte ich nicht verlassen. Fast mein einziges Fenster aus der Isolation heraus war der Fernseher. Immer nur Arte, 3SAT oder Phoenix wäre langweilig, andererseits konnte ich mich auch erfolgreich der Beiträge zur authentischen Dokumentation deutscher Rechtskultur ("Richterin Salesch" & Cie.) oder Streitkultur ("Britt") fast immer erwehren.

Was beim Zappen hängen blieb, waren "Rote Rosen" im "Sturm der Liebe" für "Alisa". Diese geistige Zuckerwatte, die als äußeren Rahmen edle Hotels, gute Restaurants oder "Country Clubs" braucht, in denen anscheinend immer dieselben zehn Personen in wechselnden Paarungen ihren amourösen Irrungen und Wirrungen, ihren Anträgen und Intrigen nachgehen, hat schon was Verführerisches. Ich ertappte mich dabei, wie ich begann, der nächsten Folge entgegen zu sehnen.

Natur sei dank bin ich jetzt wieder unter Menschen, echten Menschen, mit ihren echten kleinen Problemen.

2 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

Wie schön, dass Du Dich wieder dem wirklichen Leben widmen kannst.. VG DK

28. August 2009 um 07:33  
Anonymous Rolf meinte...

Welcom back again.
Habe mich auch schon ein wenig über die dreiwöchige Bloggpause gewundert.
LG
Rolf

28. August 2009 um 09:42  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite