2008-05-09

Drosselgasse in Bernkastel-Kues ob der Tauber,

mit einem Schuss Altötting, dass alles gemischt mit einer Sauce Francaise mit Kräutern der Camargue, ergibt ... Saintes-Maries-de-la-Mer.



In der Keimzelle des Ortes, der Wehrkirche aus dem 9. Jahrhundert, wurde mir kurzzeitig in der Krypta wegen der Wärme etwas übel: in der ohnehin nicht hohen Unterkirche brannten hunderte von Opferkerzen. Dutzende von Gläubigen, die dafür sorgten, dass ständig weitere Kerzen entflammt wurden, und der ohnehin nicht hohe Luftumschlag in der Gruft trugen nicht zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Was bringt man nicht alles für Opfer zum Wohle des Herrn ...

1 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

einfach klasse, Dir auf Deinem Trip zu folgen. Jetzt bist Du mittlerweile fast dort, wo ich mich ab Dienstag aufhalte..
Mehr unter http://events.kappnet.de/ Wie ist das Wetter zur Zeit ?, Auf dem Satellitenbild sieht es ja nicht sooo gut aus..

9. Mai 2008 um 23:52  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite