Piraten vor Bad Zwischenahn
Nicht nur, dass die Jugendherberge in Bad Zwischenahn von dreißig Piraten in Beschlag genommen wurde, nein, diese dreisten Gesellen und -innen bemächtigten sich auch noch unserer Jollen, um auf Kaperfahrt zu gehen!
Allerdings brauchen wir, die rechtschaffenen und (fast immer) ehrbaren Segler, kein Missiönchen Atalanta auf die Beine zu stellen, um diese freibeuterischen Umtriebe auf dem Zwischenahner Meer auszumerzen. Einvernehmlich mit ihrer Nachbarschaft kamen die Piraten hier an diesem Wochenende zusammen, um in einem Liferollenspiel die Zeit des frühen 18. Jahrhunderts nachzuempfinden. Eine Hälfte sind "Nichtspieler-Charaktere", die die Rahmenhandlung - in diesem Fall die Aufklärung eines Mordes in einem Piratennest - kennen, während die andere Hälfte, die "Spieler-Charaktere", versucht, durch Fragen und Handeln hinter das Geheimnis des Plots zu kommen.
Und Piraten in Schwimmwesten sehen auch garnicht mehr so furchteinflößend aus, oder?
1 Kommentare:
Hallo Volker, bin irgendwie über die Z'ahn Seite jetzt auf Deinem Blog gelandet. Ich hoffe die Grüße in den KOmmentaren erreichen Dich und melde Dich doch mal, wenn Du in den Norden (HH, SH) kommst - ich komme wohl so schnell nicht mehr in die Taunus-Nähe. Alles Gute für 2010, Heiner
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite