2010-03-17

Sardinada

Die Campingplatzleitung hier in Bolnuevo Playa bemüht sich um die sporadische Bespaßung ihrer Kunden. Der Versuch heute: eine Sardinada.



Hunderte von Sardinen werden auf Rosten ausgebreitet und über einem ebenerdigen Kohlebett gegrillt.



An der Nekropsie der Fische kann man sich entweder beteiligen, bis der Ranzen spannt - oder man das häufig vergebliche Filetieren und Entgräten leid ist.



Der Sangria wird in Regentonnen bereit gehalten und fließt in Strömen.



Da dieses Angebot kostenlos ist, wird es gut angenommen. Das nachfolgende Bild gibt nur die halbe Wahrheit wieder, da heute nur die eine Hälfte der Campingplatznutzer eingeladen war. Morgen wiederholt sich das Ereignis für die zweite Hälfte ...



Ein Epilog zur Sardinada, der sich nicht unbedingt zu wiederholen braucht: Ich war gerade damit beschäftigt, nach Abschluss der Veranstaltung Geschirr und Gestühl zu verstauen, als eine Dame etwas hektisch ins Wohnmobil rief: "Sind Sie Arzt?" Einige Parzellen weiter hatte einer der etwas älteren Herren offensichtlich zu tief in die Sangria geschaut und jetzt Herz-Kreislauf-Probleme. Wer systolischen von diastolischen Blutdruck unterscheiden kann und sich halbwegs medizinisch korrekt mit den schnell herbeigeeilten Sanitätern in englisch unterhalten kann, wird schnell als Einäugiger unter Blinden König. Die Konsequenz: ich wurde gebeten, die Ehefrau des Leidenden zum angekündigten Krankenhaus in Cartagena zu begleiten. Erst nach 22:00 Uhr kehrten wir wieder nach Bolnuevo zurück. Auf diese Weise konnte ich nicht an einer kleinen Abschiedsfeier einer Wohnmobilsolistin (G. aus V.) teilnehmen. Nur weil ich auf ihr Klopfen an mein Wohnmobil nicht reagiert hatte (nicht reagieren konnte), wähnte sie mich in einem rauschseligen Tiefschlaf ...

2 Kommentare:

Anonymous Rolf meinte...

Ja, ja, Dr. Volker Radek.
So schnell wird man verkannt, rauschseeliger Tiefschlaf!
Du scheinst aber, wenn ich eines der Bilder betrachte, endlich die von dir ersehnten Temperaturen gefunden zu haben.
Weiterhin viel Spaß in Spanien (mit Sardinen, Sangria und so)

Rolf

18. März 2010 um 10:06  
Anonymous gutscheine zum ausdrucken meinte...

sehr guter Beitrag

8. März 2013 um 18:16  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite