2010-03-14

Schaden, schade!

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn einige Details zum gestrigen Unfall:

Ich fuhr in Höhe Castellon auf der dort in Fahrtrichtung einstreifigen A 7, nicht Böses ahnend, den Tempomat auf ca. 90 km/h eingestellt, als auf einer Beschleunigungsspur von rechts einfahrend ein kleinerer Rover mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit sich vor mein Wohnmobil setzte. Bevor ich groß auf die Bremse treten konnte, sass ich ihm auch schon im Heck. Zeugen außer uns beiden Fahrern und der wahrscheinlich vierjährigen Enkelin im Fond des Rovers gab es nicht. Der Rover-Fahrer deutete Nackenschmerzen an, ich blieb (körperlich) unversehrt.  Der PKW hatte deutlich mehr erkennbare Schäden davongetragen als mein Wohnmobil. Absicht unterstelle ich dem Unfallgegner nicht, aber vielleicht eine leichte Unachtsamkeit. Gut, ich hätte aber ebenfalls schneller und beherzter reagieren können. Shit happens, meine Versicherung ist informiert, warten wir den weiteren Lauf der Dinge ab.

2 Kommentare:

Blogger Wolfgang meinte...

Autsch !!
Ich hoffe, Du verlierst jetzt nicht auch noch das Nummernschild,diese Art der "Notreparatur" könnte ins Auge gehen. Wiederbeschaffung ist lästig und teuer und wird nicht von der Vollkasko übernommen. Mein Tip: beim Baumarkt zwei "selbstschneidende Schrauben" kaufen (laut Google Übersetzer: Tornillo autorroscante) und direkt auf die Stosstange schrauben (die zwei zusätzlichen Löcher erhöhen die Schadenssumme nur unwesentlich).

Weiterhin schönen Urlaub
Anne und Wolfgang

17. März 2010 um 09:28  
Blogger Volker meinte...

Danke, Wolfgang,

für Deinen Sicherungshinweis. Ich habe in der Zwischenzeit das Nummernschild mit zwei Schrauben, ähnlich wie von Dir empfohlen, fixiert.

Gruß, Volker

20. März 2010 um 12:59  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite