2010-07-01

Segeln auf dem Zwischenahner Meer (zum 2.)

Eine Woche reichte mir nicht; eine Woche Grundkurs musste noch nachgeschoben werden. Bei moderatem Wind und schwüler werdender Hitze habe ich mich alleine heute auf zwei Boote getraut: zunächst auf ein Elektro-Bötchen


und anschließend auf einen Zugvogel, eine Segelboot-Bootsklasse, von denen die DJH-Segelschule fünf Exemplare besitzt. Hier ein Blick auf das Heck solch einer Jolle, besetzt mit Tanja und Paul.


Zum Bootspark gehören einige Gruben Sprint-Jollen sowie einige Laser Vago, hier nach einem Aufschießer am Sicherungs-Motorboot.


Mitunter kommt es zu einem eher ungewollten Bootstreffen der unterschiedlichen Klassen ...


Auch im Grundkurs gilt, dass es ein Leben nach dem Segeltag gibt. So wurden beim gestrigen Bergfest intensive Gespräche über Gott und die (Segel-)Welt geführt,


Fotoapparate nahmen sich gegenseitig auf


und die Seemannsknoten wurden weiter geübt.


Bei traulich-diffuser Beleuchtung wurden die Lagerfeuerlieder unserer Jugend angestimmt, während Ralf mit seiner Gitarre uns im Takt zu halten versuchte.


Noch zweieinhalb Tage bis zum diesjährigen Abschied von der DJH-Segelschule hier in Bad Zwischenahn. Ich bin gespannt, wieviele Jahre wir uns noch gegenseitig treu und verbunden bleiben können ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite