2010-06-01

Auf den Elysischen Feldern

Ich habe mir nicht ausreden können, auf dem Weg von West- nach Ostfrankreich durch das Herz des Landes zu fahren. An der Seine entlang, zu Füßen des Tour Eiffel,


vorbei am Obelisken und auf der Avenue des Champs Elysees (für unsere us-amerikanischen Freunde: Schemps Elaises) einmal um den Arc de Triomphe.


Dass ich dabei - typisch Touri - konsequent eine der äußeren der fünf Kreisverkehrsfahrstreifen bevorzugte, führte dies zu beliebig brenzlichen Situationen. Ich fühlte mich vom Fahrverhalten der Pariser Motorradfahrer und vom Parkverhalten Pariser Autofahrer sehr stark an Roma erinnert.

Sobald der Stau in Gegenrichtung stärker war als der in der eigenen Fahrtrichtung und die ersten Fernwegweiser am Straßenrand auftauchten, wusste ich, der Pariser Innenstadt wieder glücklich entronnen zu sein.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite