2010-08-08

Oh, Lord, why hath thee left your church?

Mein Versuch, in der Hauptstadt der Kirche Englands dem Glaubensleben innerhalb der anglikanischen Kirche näher zu kommen, ist leicht gescheitert. An mir lag's nicht, ehrlich!

Der Gottesdienst an diesem Sonntagabend in der Canterbury Cathedral wurde gerade einmal von knapp 20 Kirchgängern besucht.


Wenn man berücksichtigt, dass die Gottesdienstteilnahme die einzige Möglichkeit war, zu jenem Zeitpunkt die Kirche zu betreten, verwundert nicht, dass die weitaus meisten Gottesdienstbesucher Touristen waren. Wenn man noch eine (vermutlich islamische) Besucherin mit haupthaarverdeckendem Kopftuch und zwei (vermutlich katholische) Herren in Franziskanerkutten abzieht, dürfte kaum noch ein echtes Gemeindemitglied den Weg in die anglikanische Hauptkirche gefunden haben. Eine Entwicklung, die sich die anderen christlichen Großsekten zum Vorbild nehmen sollten ...

2 Kommentare:

Blogger Dieter KAPP meinte...

..da bist Du aber echt froh, oder ? Gute Reise noch. Dieter

9. August 2010 um 22:22  
Anonymous Anonym meinte...

Ich schließe mich den Wünschen von Dieter an, was die Reise betrifft. Have a good time, bom viagem, umarme dich,your sister Kirsten

12. August 2010 um 17:37  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite