2011-01-28

Der Meeresspiegel steigt!

Heute Nacht ist ein Sturm über Punta Alice hinweg gezogen. An einen geruhsamen Schlaf war kaum zu denken. Die Windböen versetzten dem Wohnmobil solche Schläge, dass Erinnerungen an eine Nachtfahrt mit der transsibirischen Eisenbahn, damals entlang des Baikalsees, wach wurden. Ein einzelner mutiger Wohnmobilfahrer, der in der ersten Reihe direkt hinter der Strandmauer geparkt hatte, setzte um zwei Uhr nachts fast fluchtartig sein Wohnmobil um, als die Gischt gegen dessen Rückwand prasselte.



Hohe Wellen überspülten nicht nur den Strand, sondern ließen Treibgut bis unter unsere Wohnmobile, die vorsichtshalber in der zweiten Reihe standen, fluten.



Obwohl der Wind langsam abflaut, zeugen die zerstiebenden Wellenkämme noch immer von der Kraft der Natur.



Wenn der Meeresspiegel weiter steigt, wird langfristig einiger Aufwand nötig sein, um diesen küstennahen Campingplatz wintersturmsicher zu machen ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite