2011-10-15

Buchmessesplitter 2011

Wie schon in den Vorjahren war mir auch heuer die Buchmesse in Frankfurt einen Besuch wert.


Mehr als die Hälfte der Besuchszeit verbrachte ich in der Halle 4.2, in der Fachbuch- und Wissenschaftsverlage ausstellten. So wurde ein opulenter Bildband über den LHC mit hochwertigen Vorträgen über die Arbeit des CERN beworben.


Meine Fragen zu neuesten Erkenntnissen zur CP-Invarianz und zur Brane-Theorie wurden zumindest kompetent beantwortet.


Wie jedes Jahr gönnte ich mir am Stand des Verlags Walter de Gruyter einen Blick in den Pschyrembel, um ...


... mich in die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Steinlaus-Forschung einzulesen.


Nur ein Beispiel zu Machwerken, deren Relevanz für den Fortschritt der Menschheit von mir etwas bezweifelt wird: ein Hundekekse-Backbuch - mit Backförmchen.


Und wie jedes Jahr sorgen die Anime-Akteure (hier zwei von geschätzten Dutzenden) für Farbtupfer.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite