2008-10-07

Einzelgänger

Ungefähr 500 Meter entfernt von meiner Wohnung liegt ein Bistro. Leider ist es seit über einem Jahr geschlossen. Vielleicht waren Abstimmungsprobleme innerhalb der Belegschaft die Ursache? Darauf deuten zumindest die Außenbeschilderungen dieses Bistros hin.



Wenn man die auf diesem Foto eingekreisten Schilder genauer betrachtet, fallen dem aufmerksamen Beobachter drei unterschiedliche Schreibweisen des Bistro-Namens auf:

Meverik


Maverick


Maverik


"Maverick" bedeutet im us-amerikanischen Englisch "Einzelgänger", "Außenseiter" oder - ursprünglich - "mutterloses Kalb". Dem Bistro-Pächter ist es vorzüglich gelungen, diesem inhaltlichen Anspruch des Einzelgängerisch-Störrischen durch die variantenreiche Beschilderung auch formal zu genügen ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite