2009-04-05

Deadlock Situation im Torre de Belem

Seit mindestens 15 Minuten bin ich in der zweitobersten Etage des ehemaligen Verteidigungsturms in der Hafeneinfahrt von Lisboa gefangen.


Nun, im Zugangsbereich zu der einzigen engen Wendeltreppe, die über Zwischenetagen zur Aussichtplattform hinaufführt,

hingen immerhin entsprechende Warnungen aus. Diese Treppe funktioniert nur, wenn Pulks sich geschlossen zwischen den einzelnen Stockwerken bewegen. Wie bei jeder Auseinandersetzung - und als solche sehe ich den Stau - liegt eine Ursache und ein Auslöser zugrunde. Die Ursache waren wahrscheinlich die Menschenmassen, die zugleich die Treppe besteigen wollten.

Der Auslöser war dagegen eine Japanerin, die höflich sein wollte und zwischen zwei Stockwerken stehen blieb, um einige Besucher in Gegenrichtung vorbei zu lassen. Langwieriger Stillstand war die Folge ...

In diesem Fall galt: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite