2009-09-19

Line Dance


Wahrscheinlich durch irische Tanzspektakel a la "Riverdance" gefördert scheint der Line Dance auch in Deutschland immer populärer zu werden. Jeder Tänzer tanzt für sich seinen A-Line Dance und folgt doch einer vorgegebenen Choreographie. Das Ergebnis sind schon reizvoll anzuschauende synchrone Bewegungen und Drehungen auf der Tanzfläche. Dieser Tanzstil hat, da keine Paarungen erforderlich sind, den Vorteil, dem üblichen Überschuss tanzwütiger Damen gerecht zu werden.

Ich sah den Line Dance gestern erstmals während einer Live Show mit einer Country&Western Band

in einem "Saloon", der "Big Moose Dance Hall", in der "Pullman City Harz". Obwohl ich anfangs dieser Westernstadt aus der Retorte

skeptisch gegenüber stand, entwickelte sie schon ihren Charme.

Hier beispielsweise im Eingangsbereich des "Grand Silver Star Hotels":


Überraschend viele Besucher spielen mit, indem sie schon als Rinderjungs oder Saloon-Jennys kostümiert hier eintreffen und so zum Ambiente beitragen - und sich zum Line Dance einreihen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite