2010-10-10

Buchmessesplitter 2010

Wie fast in jedem Jahr zog es mich auch heuer am Samstag zur Buchmesse. Während kurz nach 9 Uhr selbst die Agora, der zentrale Platz inmitten der Messehallen, fast menschenleer wirkte,


sollte sich dies bis zur Mittagszeit deutlich geändert haben.


Werden diese Kinder in wenigen Jahren nur noch ihre E-Books in ihren Händen halten?


Wie üblich begann meine Messe-Wanderung in Halle 4.2 mit ihrer wohltuenden Ruhe und Nüchternheit der dort ausstellenden wissenschaftlichen Verlage. In knappen Zeitfenstern präsentierten Autoren ihre Bücher


und Hocker luden zum Reinschmökern in die ausgestellten Bücher ein. Und wie jedes Jahr kehrte ich trotz meines Vorsatzes, mir keine Freiexemplare, Sonderdrucke oder sonstige Werbematerialien andrehen zu lassen, viel zu bepackt meinen Heimweg gegen 18:30 Uhr an.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite