2008-11-12

Königliche Pferde-Bar

Schwarze Reiterhosen dominieren an der Bar unterhalb der Reithalle der "Fundacio Real Escuela Andaluzia Arte Equestre". An den Oberkörpern zeigen sich die Unterschiede: dunkelblaue Polo-Shirts und Jacken für die Lehrer und Ausbilder an dieser staatlichen Dressurschule, dunkelgrüne für die Schüler. Neben mir geniesst Rafael Soto (in dunkelblau) seine Cola am Tresen. Rafael who? 2004 holte er bei den Olympischen Spielen in Athena eine Silbermedaille für Spanien im Mannschaftsdressurreiten, nach Gold für - na, wen wohl? - die deutsche Mannschaft.

Diese Schule ist in ihrer Art einzigartig in Spanien. Viele Aktivitäten rund um Pferdezucht, Pferdedressur, Gespannfahren mit Kutschen, eine Sattlerei als Lehrwerkstatt, ein Museum zur Geschichte der Pferdedressur und ein Kutschenmuseum sind hier vereint. Die 6 Euro, die auch eine anderthalbstündige Führung über das Gelände enthielt, waren gut angelegt.


In der Rüstkammer hängen Dutzende von Sätteln und anderes Zaumzeug bereit.

PS: Eine Freundin meinte mal, dass das Interesse von Mädchen an Pferden schlagartig erlischt, sobald sie lernen, dass es auch noch eine andere Methode gibt, etwas Warmes zwischen die Beine zu bekommen ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite