2009-04-13

Das Ende vom Land

Von den Römern "Finis terrae" genannt, soll hier, am Cabo de Fisterra, der westlichste Zipfel Spaniens liegen. Soll ...

Genauso wenig, wie das Nordkap die nördlichste Ecke Kontinentaleuropas ist, genauso wenig gebührt dieser Titel diesem Kap. Aber das wenige Kilometer weiter nördlich und einige hunderte Meter weiter westlich liegende Cabo da Nave ist nun mal verkehrsmäßig nicht so gut angebunden.

Einige der Wanderer, denen das Eintreffen in Santiago de Compostela nicht reicht, setzen ihre Wanderung auf dem Jakobsweg bis hierher fort, um unterhalb des Leuchtturms von Fisterra ein Kleidungsstück zu verbrennen.


Für kurze Zeit ließen Wind und Wetter dies sogar vorhin unkompliziert zu - wenn sich denn Pilger zu diesem Ritus eingefunden hätten.



(Kein Pilger)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite