2009-11-08

Zenito

Vor mir ein Töpfchen Marsala-Wein, in meiner Nase der Duft von Seetang und Hafen, in mir die Offenheit für den Genius loci.

Ich habe den äußersten Punkt meiner Reise erreicht. Weiter geht es - mit vertretbarem Aufwand - nicht mehr im Süden nach Westen. Morgen früh beginnt von hier aus die Heimreise. Was gibt es vom treuen Gefährten, meinem Wohnmobil, zu berichten?
Es hat heute seine 50000 km Laufleistung hinter sich gebracht. Innerhalb von 20 Monaten und vier Tagen hat es dabei 5920 Liter Diesel verbraucht, die mich 6900 EUR gekostet haben. Im Durchschnitt lag somit der Verbrauch bei 11,85 Liter/100 km.



Seine Reifen werden seit dem Wechsel auf Winterbetrieb mit Luftdrucksensoren überwacht. Gelegentlicher Alarm wurde bisher durch einen Reset der Anzeigeeinheit behoben.
Und, zu schlechter Letzt, zeugte heute bei einer Begegnung zwischen dem rechten Rücklicht meines Wohnmobils und einer Leitplanke die größere Nachgiebigkeit der Rücklichtverkleidung (unter Selbstaufopferung) nicht unbedingt von dessen Klugheit, oder?

Der größte Teil des Rücklichts setzte die Reise mit mir und meinem Wohnmobil fort,



der kleinere Teil zog es vor, in Sizilien zu bleiben.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite