2011-09-24

Santo Stefano di Sessanio

In der Bergwelt der Abruzzen liegen manche Dörfer, deren ihre wehrhafte Vergangenheit noch anzusehen ist. Dörfer wie Calascio oder ...


... Santo Stefano di Sessanio.


Wie geschrieben, die wehrhafte Vergangenheit. So wurde der ursprünglich auf der höchsten Erhebung Santo Stefanos stehende mittelalterliche Turm mit seiner auskragenden Zinnenkrone bei dem Erdbeben im April 2009 zerstört und bisher nur durch eine Gerüstkonstruktion halbherzig nachgeformt.


Bis alle Schäden (wie an diesem Wohnhaus) behoben sein werden, können noch einige Jahre ins Land ziehen.


Der Ort hat allerdings immer noch genügend pittoreske Ein-, Durch- und Aufblicke zu bieten.




Noch ein letztes Bierchen in einer der Altstadtgassen ...


... und es geht zurück zu unserem Platz für diese Nacht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite