2008-11-16

Alhambra muss warten


Immerhin betrug die Wartezeit vor den Kassenhäuschen nur ca. 10 Minuten, die ich durch anregende Gespräche mit zwei Pärchen aus British Columbia, Canada, subjektiv verkürzte. Sie wüssten zwar nicht, was sie hier erwarte, aber ihnen sei, wenn sie denn schon mal in Spanien seien, die Alhambra in Granada empfohlen worden.

Leider wird am Ticket Office deutlich, dass ein sofortiger Einlass nicht möglich ist, da die Anzahl der gleichzeitig zugelassenen Besucher begrenzt sei. Meine erneute Wartezeit: ca 2 Stunden. Den beiden kanadischen Pärchen ist dies zu lang und sie beschliessen, statt diese ehemalige Palaststadt zu besichtigen weiter nach Barcelona zu eilen. Wie Erfahrungen in meiner eigenen Familie zeigen, sind sie nicht die Ersten, die vor dem Eingang der Alhambra kehrt machen ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite