2008-11-13

Wollte nach Süden ans Meer

> Bin müde und leer,
> Will nach Süden ans Meer.
> Bin auf meinem Weg ohne Wiederkehr,
> Schon so lang.
singt Hannes Wader in "Schon so lang". Trifft etwas davon auf mich zu?

Müde und leer bin ich überhaupt nicht. Eher wachsam und voller Eindrücke der vergangenen Wochen und voller Vorfreude auf die bevorstehenden.

Nach Süden ans Meer wollte ich allerdings schon seit einigen Jahren. Jetzt bin ich gleich an deren zweier: links der Atlantik, rechts das Mittelmeer, dazwischen mein Womo.







(Wegen einer Nachfrage: Es stimmt schon, ich habe hier nicht lechts mit rinks verwechselt, sondern der Blick geht gen Norden.) Wer kennt den Ort, wer nennt den Namen? Kleiner Tipp: wenn ich nicht noch heute Nacht verscheucht werde und wenn in der noch 200 Meter weiter südlich gelegenen, aber unbewohnt erscheinenden "zona militar" niemand nächtigt, werde ich der südlichste, zumindest zivile Schläfer in Kontinentaleuropa sein ...

Zurück zu Hannes Wader: "Weg ohne Wiederkehr"? So schlimm ist die BRD auch nicht, dass ich eine Rückkehr ausschließe. "Schon so lang"? Gut zweieinhalb Wochen bin ich jetzt unterwegs, in zwei Wochen will ich wieder daheim sein. An diesem Ort beginnt morgen für mich die Fahrt nach Hause.


Abendstimmung über der Hafenmole. Die Berge rechts im Hintergrund liegen bereits in Afrika.


Türme ...


(Infotafel zur südlichsten Stadt Europas)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite