2011-05-31

Nachbereitungen

Einige der Routenverläufe der vergangenen Tage lassen sich jetzt abrufen: die Aschesuche, die Hitzesuche und die Westsuche. Insgesamt haben mein Mietwagen und ich in den vier Tagen 1885 km zurückgelegt.

Den heutigen Vormittag habe ich in der "Perlar" (Perle) verbracht. Über Reykjavik thronen vier Tanks, in denen heißes Wasser zur Wärmeversorgung der Hauptstadt gelagert war.

In einem der Tanks ist in der Zwischenzeit ein Saga-Museum eingerichtet worden, in dem in lebensgroßen und -echten Darstellungen siebzehn Szenen aus der Geschichte Islands nachgestellt sind. Für die kulturbeflissenen Betrachter sind Dichter und Denker zu sehen, ...

... für andere dagegen Ränkespiele, Händel und Mordbuben.

Von der Dachterrasse geht der Blick weit über die Dächer Reykjaviks hinaus.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite