2011-06-10

Zahlen, bitte!

36

36 Grad C betrug die Tagesdurchschnittstemperatur während der vergangenen Tage. Als Körpertemperatur eines anschmiegsamen Weibchens angenehm, als Außenlufttemperatur gewöhnungsbedürftig. Gekühlte Räume können zu Freunden werden. Von mir zuvor als Ökoschweinchen verdammt, habe ich jetzt Verständnis für Autofahrer entwickelt, die bei kurzzeitigem Verlassen ihres PKW den Motor und damit den Air Conditioner laufen lassen. Dass ist aber auch zu finanzieren ...

3,619

3,619 US$/Gallon oder umgerechnet ungefähr 0,69 €/l hat mich die letzte Tankfüllung gekostet. Dass der gemeine US-Amerikaner über die gestiegenen Treibstoffpreise klagt, hat wahrscheinlich auch mit seiner Unkenntnis über die Preise in der Welt da draußen zu tun. Dafür ist das Tanken in der Regel unkompliziert, weil ...

0

Null Interaktion mit einem Tankwart oder Kassierer in der Regel noch nötig sind. Direkt an der Zapfsäule schiebt man seine Kreditkarte ein, wählt die Bezahldetails (Credit or Debit) aus, bestimmt die Treibstoffart und zapft sein Benzin. Auf Wunsch druckt die Zapfsäule noch eine Quittung aus - und das war's. Diese in den USA schon seit vielen Jahren verbreitete Methode würde ich mir auch für die BRD wünschen. Wie allerdings aus einem Zapfhahn drei unterschiedliche Treibstoffarten jeweils sortenrein sprudeln können, erschließt sich mir noch nicht so ganz.


Allerdings sollten dann bei der Bezahlung keine Probleme mehr mit der folgenden Zahl auftreten:

61352

In einigen Fällen verlangt die Zapfsäule noch als zusätzliche Autorisierung die Eingabe des Zip Codes, der Postleitzahl. Wenn ich dann mit der einzigen PLZ, die ich habe, nämlich mit meiner Bad Homburger komme, sind die Probleme vorgezeichnet. "Please see attendant" leuchtete mir dann bisher immer entgegen - und erlaubte mir dann doch wieder ein klärendes Gesprächchen mit dem Tankwart. Auch wenn er sich - wie hier in einem (nach seinen Worten) "schwarzen" Vorort Atlantas in Georgia - hinter massiven Gitterstäben und dicken Glasscheiben verbergen musste.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite