2009-10-24

Forderndes Bilderrätsel

Auf der obersten Plattform welchen Gebäudes muss man sich befinden, um solch eine Aufnahme machen zu können?

3 Kommentare:

Blogger Wolfgang meinte...

Hallo, Volker

Der schiefe Turm von Piesel ?

viele Grüße nach "Bella Italia" hoffentlich ab jetzt etwas trockener von

Anne und Wolfgang

24. Oktober 2009 um 13:32  
Anonymous Rolf meinte...

Pisa,
Schiefer Turm,
Aussichtsplattform,
Blickwinkel ca. 305° (NW bis NNW) horizontal,
Blickwinkel ca. 40° vertikal (oder so)

Das Wetter scheint besser geworden zu sein. Weiterhin viel Spaß

Rolf

24. Oktober 2009 um 14:53  
Anonymous Anonym meinte...

Moin, Wolfgang und Rolf.

Trotz leicht divergenter Schreibweisen des Ortes muss ich Euch beiden recht geben. Ein Glas Apfelwein ist Euch bei nächster Gelegenheit sicher. Jetzt müssen wir nur noch klären, wer es bezahlt ;-)

Das Wetter hat sich - nach langandauernden Niederschlägen in der Nacht - am Morgen deutlich gebessert. Die Temperatur stieg in Pisa zeitweise auf 24 Grad C an, die Fernsicht vom Schiefen Turm aus war nach der Feuchtreinigung der Luft ganz passabel.

"Man sollte nicht bereuen, was man tat, sondern sollte bereuen, was man nicht tat", steht auf einer Postkarte, die in meiner Wohnung hängt. Von diesem Motto habe ich mich beim Kauf der Eintrittskarte für den Campanile leiten lassen. 300 Stufen, massive Warnhinweise im Ticketoffice vor den gesundheitlichen Strapazen des Aufstiegs und kein Rabatt für Schwerbehinderte ;-) haben mich nicht davon abgehalten, mit Todesmut(?) den Aufstieg zu wagen. Letztlich habe ich es nicht bereut ...

24. Oktober 2009 um 19:45  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite