2009-10-24

L. d. V.

Nach dem heutigen Aufstieg auf den wahrscheinlich berühmtesten Turm dieser Erde habe ich jetzt den Geburtsort des Malers des wahrscheinlich berühmtesten Gemäldes dieser Erde aufgesucht. Das Städtchen liegt im Herzen der Toskana, umgeben von kulturellen Zentren wie Firenze (Florenz), Pisa, Lucca oder Siena. Seinem berühmtesten Sohn, dem Universalgenie der Renaissance, ist hier ein Museum mit Rekonstruktionen vieler seiner Erfindungen gewidmet. Leider gehört hierzu auch ein unlenkbares Holzfahrrad, welches erst vor ungefähr 150 Jahren in seine Aufzeichnungen nachträglich hineinskizziert wurde.

Mein Nachtlager habe ich ungefähr 100 Meter von seinem mutmaßlichen Geburtshaus entfernt aufgeschlagen (für Rolf: N 43,79995 Grad, E 10,93889 Grad).

Na, wie heisst der Gesuchte?


Die Fotonachträge zeigen sein Geburtshaus und



die Hinweistafel neben der Eingangstür.

1 Kommentare:

Anonymous Rolf meinte...

Nun deine Frage zu beantworten fällt leicht, es war:

Leonardo di ser Piero

Sein Namenszusatz „da Vinci“ ist kein Familienname, sondern bedeutet aus Vinci.

Da bist du ja jetzt inmitten der kulturellen Ecke Italiens. Kommst du je wieder weg????

Rolf
Danke für GPS

25. Oktober 2009 um 12:33  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite